Ihnen fehlen die Neukunden? Hier ist die Lösung!

Inbound Marketing

Modernes Online Marketing für KMU

Inbound Marketing

Neue Kunden gewinnen als kleines oder mittelständisches Unternehmen

Kundenzentriertes Online Marketing

Inbound Marketing für Eilige auf einen Satz reduziert: Ihre Wunsch-Kunden finden zu Ihnen, sie werden magnetisch von Ihrem Angebot angezogen!

Das klingt wie ein Traum für jeden Unternehmer. Damit der in Erfüllung geht, steht im modernen Inbound Marketing immer der Wunsch-Kunde im Mittelpunkt. Das Marketing ist kundenzentriert, der Kunde wird zielgenau und überzeugend angesprochen und abgeholt. Dies erreichen Sie vor allem durch hochwertige, einmalige und nutzbringende Inhalte, die der Leser und Kunde dann findet und liest, wenn er es gerade möchte.

Während Sie beim traditionellen Marketing sehr hohe Streuverluste und in Kauf nehmen müssen, da Sie Ihren möglichen Kunden die Werbung ungefragt „auf’s Auge drücken“, nutzt das Inbound Marketing den umgekehrten Weg. Aufgrund von Reichweite und Relevanz finden Ihre Kunden zu Ihnen. Und zwar dann, wenn Sie gerade an Ihrer Lösung bzw. Produkt interessiert sind!

Inbound Marketing =

Die Kunden kommen zu Ihnen

Keine Berieselung mit unerwünschter Werbung, kein aufs Auge drücken von Botschaften gegen den Willen des Empfängers. Direkt am Türsteher Spam-Filter vorbei. Das sind die Vorteile des Inbound Marketings, kurz auf den Punkt gebracht.

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Sie als Kunde nur die Produkte und Leistungen sehen, die Sie gerade jetzt im Moment interessieren. Die gerade ein akutes Problem lösen oder einen dringenden Wunsch erfüllen. Die Werbung wäre für Sie keine Werbung mehr, sondern nützliche Information. Ihr Spam-Filter wird nicht aktiv und Sie stehen dem Produkt äußerst positiv gegenüber. Mehr geht nicht im Marketing, 100 von 100 Punkte. Was würde das für Sie als Unternehmen bedeuten?

Das Problem:

Ihre Wunsch-Kunden ignorieren Ihr Marketing –
und kaufen daher nicht bei Ihnen.

Moderne Kunden sind Spam-Filter auf zwei Beinen. Sie filtern alles weg, was sie gerade nicht interessiert. Das ist in unserer hektischen Zeit eine Überlebensstrategie und wenn Sie ehrlich sind: Jeder macht das, natürlich auch Sie!

Warum sollte ein gestresster Mensch des 21. Jahrhunderts, der von allen Seiten mit unerwünschter Werbung vollgeballert wird, gerade jetzt im Moment seine kostbare Zeit mit Ihren Angeboten verbringen? Vielleicht wird er auch noch auf Ihrer Website mit einem äußerst informativen „Herzlich willkommen!“ begrüßt.

Ob Marketing per Katalog, in TV oder Radio, als Werbeeinblendung auf einer Website oder als bezahlte Werbung bei Facebook oder Google: Alle diese Formen haben ein Problem. Sie funktionieren beim Kunden nicht mehr. Weil der gerade jetzt im Moment andere Probleme hat und sich von Ihnen nicht vorschreiben lässt, wann er Zeit mit Ihrem unwiderstehlichen Angebot verbringen möchte.

Die Menschen sind genervt und aktivieren dann ihren persönlichen Spam-Filter. Da stellt sich nun die Frage: Wie können Sie als Unternehmen noch bei ihren möglichen Kunden durchdringen?

Die Lösung:

Lassen Sie Ihre Kunden die Initiative übernehmen

Ihr Kunde findet und kommt im Rahmen des Kaufentscheidungsprozesses zu Ihnen. Damit ist er ein aktiver Besucher Ihrer Website und von Anfang an sehr interessiert an Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Die Voraussetzungen dazu sind:

  1. Sie sprechen mit Ihren Inhalten die richtige Zielgruppe an
  2. Sie werden mit den passenden Begriffen (Keywords) ganz oben bei Google gefunden.

Kennen Sie Ihre Zielgruppe und die Keywords, nach denen dieser Personenkreis Ihre Produkte und Leistungen sucht?

Und so gelingt Ihnen der Start

Das Fundament legen und neue Kunden anziehen

Ein stabiles Haus benötigt ein solides Fundament. Daher beantworten wir zusammen mit Ihnen folgende Fragen:

  1. Wer ist Ihre Zielgruppe? Wen möchten Sie konkret ansprechen?
  2. Welche Kunden möchten Sie nicht?
  3. Wer aus Ihrer Zielgruppe sucht mit welchen Begriffen (Keywords) bei Google nach Ihren Produkte und Dienstleistungen?

Ihr Einstieg in das Inbound Marketing

Infos zum Starter-Paket
Jetzt anfragen!

Für das Fundement Ihres neuen Hauses "Inbound Marketing" benötigen Sie die richtigen Zutaten. Dazu haben wir das passende Paket mit den folgenden Leistungen für Sie:

  • Ermittlung der Zielgruppe(n)
    Wer soll Ihre Website finden und besuchen?
  • Keyword-Analyse
    Welche Keywords sucht Ihre Zielgruppe?
  • Prüfung des Such-Intents
    Welche Absicht hat Ihr Besucher? Passt Ihr Content dazu?
  • Beratung
    45 Minuten Beratung durch unsere Experten für Ihre Website

Sie haben Interesse? Lassen Sie uns reden. Nutzen Sie dazu bitte unser Formular oben unter "Jetzt anfragen".

€399,-*

*(Netto, zzgl. gesetzl. MwSt.)

Unsere Services

Zielgruppen-Analyse

Wir ermitteln und definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Zielgruppe, unterstützt durch die Erstellung von Buyer Personas.

Keyword-Audit

Wonach sucht Ihre Zielgruppe? Die Keyword-Recherche legt die wichtigsten Begriffe fest.

EMail-Marketing

Planung, Einrichtung und Erstellung von Email-Kampagnen zur Unterstützung Ihres Vertriebs-Teams und dem KEP.