Planbare Neukundengewinnung statt ständiger Vertriebsdruck

WORKSHOP

Digitale Strategie

Durch eine digitale Verkaufsstrategie zur automatisierten und planbaren Neukundengewinnung.

Mit dem WORKSHOP: DIGITALE STRATEGIE erhalten Sie Ihren Masterplan für Leads auf Knopfdruck.

Der Workshop richtet sich an Unternehmer, die

→ nicht länger vom Zufall und Empfehlungen abhängig sein wollen
→ dem Wettbewerb online immer einen Schritt voraus sein möchten
→ planbar und systematisch neue Kunden gewinnen wollen

Schluss mit: KEINE Anfragen über IHRE Website!

Der Workshop:
Digitale Strategie

AUF EINEM BLICK


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    180 Minuten Workshop in unserem Büro in Hemer, online oder bei Ihnen vor Ort

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    Analyse Ihrer Website und der IST-Situation, Ermittlung Ihrer Ziele

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    Wie lässt sich eine erfolgreiche digitale Strategie aufbauen?

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    Zielgruppenanalyse, Marktpositionierung und Marktchancen online

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    Ihr Weg zur digitalen Vertriebsstrategie

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    Was macht der Wettbewerb besser und wie lässt er sich schlagen?

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    Sichtbarkeit und Aufmerksamkeitsökonomie

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    Digitale Strategie und Roadmap

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    Umfangreiche, schriftliche Expertise nach dem Workshop (ca. 14-20 Seiten)

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    Das Ziel: Ihr Bauplan zur kontinuierlichen Generierung von Neukunden.

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    Das Ergebnis: Eine umfassende Expertise und Roadmap für Ihre digitale Strategie.


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  • Mit dem Workshop: Digitale Strategie erhalten Sie einen klaren Plan, der Ihnen zeigt, was für Ihr Unternehmen funktioniert.

    Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden ansprechen, sich von der Konkurrenz abheben und erfolgreich wachsen können.

    Den Kampf um Marktanteile können Sie nur online gewinnen. Ohne Digitale Strategie verpassen Sie die Chancen, die Ihre Wettbewerber dann ausnutzen!

Für Sie der richtige Workshop?

Fakten zur Entscheidung

Der WORKSHOP: DIGITALE STRATEGIE passt perfekt zu Ihnen,
wenn Sie sich bei einigen der folgenden Aussagen angesprochen fühlen:

  • Ich finde zu wenig neue Kunden, schon gar nicht online.

  • Über eine digitale Strategie haben wir noch nie nachgedacht.

  • Meine Website generiert keine oder nur sehr wenig Anfragen (Leads).

  • Ich benötige die Einschätzung eines Experten für mein Online-Chancen.

  • Unser Vertrieb denkt und arbeitet nicht digital und nutzt die Synergie-Effekte mit der Website nicht.

  • Unsere Produkte und Leistungen werden online kaum nachgefragt.

  • Ich suche eine zuverlässige und sehr erfahrene Digital-Agentur, die mich auf den richtigen Weg bringt.

  • Unser Online Marketing fühlt sich an wie ein Marathon, bei dem die Ziellinie nicht näher kommt.

  • Ich frage mich, warum der Wettbewerb bei Google immer besser als ich positioniert ist.

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Einige Aussagen treffen auf Sie zu? Wir sollten reden.

Als spezialisierte Digital Marketing-Agentur können wir nach ca. 20 Minuten Telefonat eine erste Einschätzung geben, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Workshop „Digitale Strategie“ –
Wählen Sie Ihren Schwerpunkt!

Auswahl des Schwerpunkts für den Workshop Digitale Strategie

Digitale Strategie für Startups + Neue Unternehmen

Sie sind neu im Markt und benötigen schnell neue Kunden?

In einem dreistündigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine für Sie schnell umsetzbare, digitale Strategie. Die neuen Kunden können kommen – und zwar schnell und kontinuierlich!

Vorteile für Sie:

  • Schneller Kundenaufbau: Eine klare Strategie für sofortige und kostengünstige Lead-Gewinnung.
  • Sichtbarkeit: Erarbeitung eines Plans, um im Markt sichtbar zu werden und sich von Wettbewerbern abzuheben.
  • Realistische Expertise: Wir analysieren den Markt und schätzen für Sie gezielt Ihr Business in Hinsicht auf „Online“ ein.

Digitale Vertriebs-Strategie für Unternehmen jeder Größe

Sie benötigen eine digitale Vertriebs-Strategie?

Im Workshop (Dauer: ca. 3 Stunden) werfen wir einen Blick auf Ihre bestehende Strategie und gehen dann direkt ins Detail, um eine erfolgreiche Online-Strategie für Ihre Leistungen und Produkte zu erarbeiten.

Vorteile für Sie:

  • Messbare Ergebnisse: Sie wissen anschließend, wie Sie gezielt mehr Anfragen online generieren und Ihren Vertrieb optimieren.
  • Moderne Vertriebsprozesse: Schluss mit alten Vertriebswegen, die nicht mehr funktionieren – mit der digitalen Strategie geht es zeitgemäß und effektiv voran.
  • Zielgerichtetes Marketing: Dank eines Sales-Funnels kommen Anfragen nicht mehr nur zufällig, sondern gezielt.

Automatisierung von Prozessen, Einführung von Productized Services

Für Sie ist Zeit der limitierende Faktor?

Dieser Workshop ist praxisorientiert und bietet klare Schritte, wie Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten können. Generell empfehlen wir ein Vorgehen in zwei Etappen (Vor-Ort-Analyse bei Ihnen sowie der eigentliche Workshop).

Vorteile für Sie:

  • Zeitersparnis: Weniger Zeitaufwand durch Automatisierung bestehender Prozesse. Mehr Zeit für andere Aufgaben.
  • Mehr Effizienz: Bessere Struktur und Dokumentation sorgen dafür, dass auch bei Ihrer Abwesenheit wichtige Prozesse weiterlaufen.
  • Skalierbarkeit: Productized Services eröffnen Möglichkeiten, Kunden auch online und standardisiert zu betreuen, was den Umsatz ohne zusätzlichen Personalaufwand erhöht.

OHNE CLEVERE ONLINE-STRATEGIE KEINE LEADS UND ANFRAGEN.

Kaum zu glauben: Wir steuern auf das 30. Jahr unserer Agentur zu!

Fast drei Jahrzehnte, in denen wir täglich dazugelernt und unsere Kunden zum Erfolg geführt haben. Diese Expertise macht uns zu dem, was wir sind: Die Strategie-Experten für planbare Neukundengewinnung.

Nutzen Sie unser jahrzehntelanges Know-how für Ihren Erfolg!

OHNE ERFAHRENE ONLINE-PROFIS KEINE ERFOLGREICHE STRATEGIE.

Ihr Experte für Digitale Strategie

Der Workshop Digitale Strategie mit mir

  • Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner innerhalb der Agentur. Sie haben auch nach dem Workshop einen kurzen Draht zu mir.
  • Kein Call-Center oder „Durchreiche“ an Assistenten und Azubis.
  • Der Workshop findet mit maximal drei Teilnehmern aus Ihrem Haus und mir statt (1:3).
  • Nach dem Workshop erarbeitet das Experten-Team unserer Agentur unter meiner Leitung Ihre Expertise. Die Ergebnisse präsentiere ich Ihnen persönlich.
  • Fragen? Immer gerne an mich direkt.
  • Acht Wochen nach dem Workshop erhalten Sie ein weiteres Update mit den neuesten Erkenntnissen für Ihren Online-Erfolg.
Bild Uwe Preuth

Uwe Preuth
Founder, CSO

Experte für Digitale Strategien:
Mehr Kunden + Mitarbeiter.
Gut geölte Prozesse und „Umsetzen“
sind meine Steckenpferde.

Leistungen des Workshops
„Digitale Strategie“

(Schwerpunkt: Startups + Neue Unternehmen)

Der Workshop findet in unseren Agentur-Büros in Hemer (Sauerland), Ense (Kreis Soest) oder Aachen statt.
Auf Anfrage bei Ihnen vor Ort oder als Online-Veranstaltung.


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„Jetzt brauchen wir schnell neue Kunden!“

„Welche Leistungen und Produkte lohnen sich für uns?“


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Der Workshop mit dem Schwerpunkt „Startups + neue Unternehmen“ besteht aus:

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      Marktanalyse & Positionierung

      Wo stehen Sie als Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb (IST-Analyse)? Wo sind die Marktnischen, die online erobert werden können?

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      Zielgruppenanalyse

      Wer sind die Wunsch-Kunden, und wie erreicht man sie online? Dabei werden konkrete Kundensegmente definiert. Warum möchte die Zielgruppe bei Ihnen kaufen (WIIFM-Prinzip)?

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      Bedarfsermittlung

      Ihre Ziele und Wünsche, KPIs. Was möchten Sie erreichen, welche individuellen Ziele bestehen?

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      Konkurrenzanalyse & Keyword-Recherche

      Das Identifizieren relevanter Keywords, die von der Zielgruppe gesucht werden und die direkt zu Ihrem Angebot passen.

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      Ein Ausblick auf die spätere Content-Strategie

      Welche Inhalte brauchen Sie als neues Unternehmen, um potenzielle Kunden anzuziehen und Vertrauen aufzubauen? Hier werden Content-Formate und -Kanäle erarbeitet, die schnell Wirkung zeigen.

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      Erste Strategie-Ideen für Lead-Generierung

      Welche Lead-Magnete sind bei Ihnen sinnvoll, um Ihre Kunden effizient anzusprechen?

    Nach dem Workshop:

      • Analyse & Auswertung der Ergebnisse aus dem Workshop in unserem Experten-Roundtable
      • Schriftliche Expertise im Umfang von ca. 10-15 Seiten mit:
        • Bewertung der IST-Situation
        • Erste Einschätzungen + Empfehlungen (Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können)
        • Blick auf die Wettbewerbs-Situation (“Besser sein als der Wettbewerb”)
        • Experten-Einschätzung der richtigen Strategie mit der höchsten Erfolgschance
        • Der schnellste Weg zu neuen Kunden, Übersicht der nächsten Schritte – Ausblick auf die weitere Vorgehensweise mit Bauplan zur Umsetzung für „Neukunden auf Knopfdruck“
      • Nach 8-10 Wochen: Nachbesprechung – Neue Erkenntnisse aus den gesammelten Daten, weitere Tipps für den besten und schnellsten Weg zum Erfolg

      Leistungen des Workshops
      „Digitale Strategie“

      (Schwerpunkt: Digitale Vertriebs-Strategie
      zur Neukundengewinnung mit Planungssicherheit)

      Der Workshop findet in unseren Büros in Hemer (Sauerland), Ense (Kreis Soest) oder Aachen statt.
      Auf Anfrage bei Ihnen vor Ort oder als Online-Veranstaltung.


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      „Über unsere Website kommen keine Anfragen rein!“

      „Wir sind komplett abhängig von Empfehlungen und Bestandskunden“

      „Die Kaltakquise kostet uns zu viel Zeit und bringt zu wenig“

      „Unser Vertrieb muss ständig hinterhertelefonieren“

      „Wir haben keine verlässliche Pipeline für neue Aufträge“


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      Der Workshop mit dem Schwerpunkt „Digitale Vertriebsstrategie“ besteht aus:

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          Analyse der aktuellen Vertriebsstrategie

          Wie werden zur Zeit neue Kunden gewonnen und wie sind die Erfolge damit?

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          Marktanalyse & Positionierung

          Wo stehen Sie als Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb (IST-Analyse)? Wo sind die Marktnischen, die online erobert werden können?

        • Z

          Zielgruppenanalyse

          Wer sind die Wunsch-Kunden, und wie erreicht man sie online? Dabei werden konkrete Kundensegmente definiert. Warum möchte die Zielgruppe bei Ihnen kaufen (WIIFM-Prinzip)?

        • Z

          Bedarfsermittlung

          Ihre Ziele und Wünsche, KPIs. Was möchten Sie erreichen, welche individuellen Ziele bestehen?

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          Online-Vertriebswege identifizieren

          Welche digitalen Kanäle (Social Media, Website, Online-Werbung) passen zu den bisherigen Vertriebsaktivitäten und der Zielgruppe?

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          Konkurrenzanalyse & Keyword-Recherche

          Das Identifizieren relevanter Keywords, die von der Zielgruppe gesucht werden und die direkt zu Ihrem Angebot passen.

        • Z

          Ein Ausblick auf die spätere Content-Strategie

          Welche Inhalte brauchen Sie als neues Unternehmen, um potenzielle Kunden anzuziehen und Vertrauen aufzubauen? Hier werden Content-Formate und -Kanäle erarbeitet, die schnell Wirkung zeigen.

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          Erste Strategie-Ideen für Lead-Generierung

          Welche Lead-Magnete sind bei Ihnen sinnvoll, um Ihre Kunden effizient anzusprechen?

        Nach dem Workshop:

          • Analyse & Auswertung der Ergebnisse aus dem Workshop in unserem Experten-Roundtable
          • Schriftliche Expertise im Umfang von ca. 10-15 Seiten mit:
            • Bewertung der IST-Situation
            • Erste Einschätzungen + Empfehlungen (Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können)
            • Blick auf die Wettbewerbs-Situation (“Besser sein als der Wettbewerb”)
            • Experten-Einschätzung der richtigen Strategie mit der höchsten Erfolgschance
            • Der schnellste Weg zu neuen Kunden, Übersicht der nächsten Schritte – Ausblick auf die weitere Vorgehensweise mit Bauplan zur Umsetzung für „Neukunden auf Knopfdruck“
          • Nach 8-10 Wochen: Nachbesprechung – Neue Erkenntnisse aus den gesammelten Daten, weitere Tipps für den besten und schnellsten Weg zum Erfolg

          Leistungen des Workshops
          „Digitale Strategie“

          (Schwerpunkt: Automatisierung von Prozessen und
          Einführung von Productized Services)

          Der Workshop hat zwei Teile:
          Zunächst bei Ihnen vor Ort (Prozess-Audit) und anschließend in unseren Büros in Hemer (Sauerland), Ense (Kreis Soest) oder Aachen.
          Auf Anfrage beide Teile bei Ihnen vor Ort oder als Online-Veranstaltung.


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          „Ich habe keine Zeit!“

          „Schon wieder am Wochenende arbeiten!“

          „Wenn ich aus dem Urlaub komme, werde ich von Arbeit erschlagen!“


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          Der Workshop mit dem Schwerpunkt „Engpass: Zeit“ besteht aus:

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              Analyse von Zeitfressern

              Wir schauen uns die aktuellen Prozesse im Detail an und identifizieren die größten Engpässe.

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              Dokumentation und Prozessautomatisierung

              Erstellung standardisierter Abläufe, die später automatisiert werden können.

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              Einführung von Tools für die Prozessautomatisierung

              Welche Tools helfen, Aufgaben zu automatisieren? (z. B. Workflow-Tools, CRM-Systeme, automatische Rechnungsstellung).

            • Z

              Bedarfsermittlung

              Ihre Ziele und Wünsche, KPIs. Was möchten Sie erreichen, welche individuellen Ziele bestehen?

            • Z

              Online-Vertriebswege identifizieren

              Welche digitalen Kanäle (Social Media, Website, Online-Werbung) passen zu den bisherigen Vertriebsaktivitäten und der Zielgruppe?

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              Entwicklung von "Productized Services"

              Leistungen so standardisieren, dass sie skalierbar und leichter online vermarktet werden können.

            Nach dem Workshop:

              • Analyse & Auswertung der Ergebnisse aus dem Workshop in unserem Experten-Roundtable
              • Schriftliche Expertise im Umfang von ca. 10-15 Seiten mit:
                • Bewertung der IST-Situation
                • Erste Einschätzungen + Empfehlungen (Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können)
                • Experten-Einschätzung für die Einführung erster Prozesse (u.a. mit KI-Tools)
              • Nach 8-10 Wochen: Nachbesprechung – Neue Erkenntnisse aus den gesammelten Daten, weitere Tipps für den besten und schnellsten Weg zum Zeit sparen durch klare Prozesse und Automatisierung

              Viele Unternehmen, die wir täglich betreuen, haben den Geschäftsführer als Engpass – ohne ihn läuft nichts. Im Workshop stellen wir alle Abläufe und Prozesse auf den Prüfstand und entwickeln Produktpakete, die online vermarktet werden können. So hat der Geschäftsführer endlich Zeit, sein Unternehmen weiterzuentwickeln.