Für alle Unternehmen und Selbstständige, die online Kunden gewinnen wollen
WORKSHOP
Digitale Strategie
Schluss mit: KEINE Anfragen über IHRE Website!
Mit dem WORKSHOP: DIGITALE STRATEGIE erhalten Sie den Bauplan für Leads auf Knopfdruck.
Ganz entspannt neue Kunden gewinnen. Ohne frustrierende Kaltakquise.
Ihr Weg zu einer ganzheitlichen Digital-Strategie und einer kontinuierlichen NeuKundengewinnung.
Der Workshop:
Digitale Strategie
AUF EINEM BLICK
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Analyse Ihrer Website (IST-Zustand)
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Zielgruppenanalyse und Marktpositionierung
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Klare Handlungsempfehlungen
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Digitale Strategie und Roadmap
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Das Ziel: Ihr Bauplan zur kontinuierlichen Generierung von Neukunden.
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Das Ergebnis: Eine umfassende Expertise und Roadmap für Ihre digitale Strategie.
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Mit dem Workshop: Digitale Strategie erhalten Sie einen klaren Plan, der Ihnen zeigt, was für Ihr Unternehmen funktioniert.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden ansprechen, sich von der Konkurrenz abheben und erfolgreich wachsen können.
Ohne Digitale Strategie verpassen Sie Chancen, die Ihre Wettbewerber dann ausnutzen!
Für Sie der richtige Workshop?
Fakten zur Entscheidung
Der Workshop „Digitale Strategie“ passt perfekt zu Ihnen, wenn eine oder mehrere der folgenden Aussagen auf Sie zutreffen:
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Wenn Sie zu wenig neue Kunden finden.
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Wenn Ihre Website keine Anfragen generiert.
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Wenn Sie keine digitale Strategie haben.
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Wenn Ihre Kunden Sie online nicht finden.
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Wenn Ihr Vertrieb nicht digital denkt.
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Wenn Ihre Produkte online nicht nachgefragt werden.
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Wenn Ihnen eine klare Vertriebsstrategie fehlt.
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Wenn der Wettbewerb bei Google vorne steht.
Einige Aussagen treffen auf Sie zu? Wir sollten reden.
Nach ca. 20 Minuten Telefonat können wir eine erste Einschätzung abgeben, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Workshop „Digitale Strategie“ –
Wählen Sie Ihren Schwerpunkt!
Digitale Strategie für Startups + Neue Unternehmen
Sie sind neu im Markt und benötigen schnell neue Kunden?
In einem zweistündigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine für Sie schnell umsetzbare, digitale Strategie. Die neuen Kunden können kommen – und zwar schnell und kontinuierlich!
Vorteile für Sie:
- Schneller Kundenaufbau: Eine klare Strategie für sofortige und kostengünstige Lead-Gewinnung.
- Sichtbarkeit: Erarbeitung eines Plans, um im Markt sichtbar zu werden sich von Wettbewerbern abzuheben.
- Realistische Expertise: Wir analysieren den Markt und schätzen für Sie gezielt Ihr Business in Hinsicht auf „Online“ ein.
Digitale Vertriebs-Strategie für Unternehmen jeder Größe
Sie benötigen eine digitale Vertriebs-Strategie?
Im Workshop (Dauer: ca. 2-3 Stunden) werfen wir einen Blick auf Ihre bestehende Strategie und gehen dann direkt ins Detail, um eine erfolgreiche Online-Strategie für Ihre Leistungen und Produkte zu erarbeiten.
Vorteile für Sie:
- Messbare Ergebnisse: Sie wissen anschließend, wie Sie gezielt mehr Anfragen online generieren und Ihren Vertrieb optimieren.
- Moderne Vertriebsprozesse: Schluss mit alten Vertriebswegen, die nicht mehr funktionieren – mit der digitalen Strategie geht es zeitgemäß und effektiv voran.
- Zielgerichtetes Marketing: Dank eines Sales-Funnels kommen Anfragen nicht mehr nur zufällig, sondern gezielt.
Automatisierung von Prozessen, Einführung von Productized Services
Für Sie ist Zeit der limitierende Faktor?
Dieser Workshop ist praxisorientiert und bietet klare Schritte, wie Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten können. Generell empfehlen wir ein Vorgehen in zwei Etappen (Vor-Ort-Analyse bei Ihnen sowie der eigentliche Workshop).
Vorteile für Sie:
- Zeitersparnis: Weniger Zeitaufwand durch Automatisierung bestehender Prozesse. Mehr Zeit für andere Aufgaben.
- Mehr Effizienz: Bessere Struktur und Dokumentation sorgen dafür, dass auch bei Ihrer Abwesenheit wichtige Prozesse weiterlaufen.
- Skalierbarkeit: Productized Services eröffnen Möglichkeiten, Kunden auch online und standardisiert zu betreuen, was den Umsatz ohne zusätzlichen Personalaufwand erhöht.
OHNE CLEVERE ONLINE-STRATEGIE KEINE LEADS UND ANFRAGEN.
Kaum zu glauben: Wir steuern auf das 30. Jahr unseres Unternehmens zu!
Fast 30 Jahre, in denen wir viele viele Kunden betreut und fast jeden Tag dazugelernt haben. Nur so konnten wir ständig bessere Wege beschreiten und unsere Leistungen für die Kunden kontinuierlich verbessern.
Fast 30 Jahre, die uns auf unserem Gebiet herausragend gemacht haben – und warum wir uns auch gerne „Die Strategie-Experten“ nennen.
Bei uns buchen Sie fast 30 Jahre Erfahrung und Expertise!
OHNE ERFAHRENE ONLINE-PROFIS KEINE ERFOLGREICHE STRATEGIE.
Ihr Experte für Digitale Strategie
Der Workshop Digitale Strategie mit mir
- Ich bin und bleibe Ihr persönlicher Ansprechpartner.
- Kein Call-Center oder „Durchreiche“ an Assistenten und Azubis.
- Der Workshop findet 1:1 oder mit maximal drei Teilnehmern aus Ihrem Haus und mir statt (1:3).
- Sie haben auch nach dem Workshop einen kurzen Draht zu mir.
- Nach dem Workshop erarbeitet unser Experten-Team unter meiner Leistung Ihre Expertise. Ich präsentiere Ihnen die Ergebnisse.
- Fragen? Immer gerne an mich.
- Acht Wochen nach dem Workshop erhalten Sie ein weiteres Update mit den neuesten Erkennissen für Ihren Online-Erfolg.
Uwe Preuth
Founder, CSO
Experte für Digitale Strategien:
Mehr Kunden + Mitarbeiter.
Gut geölte Prozesse und „Umsetzen“
sind meine Steckenpferde.
Sechs Grundsätze der Digitalen Strategie
Leistungen des Workshops
„Digitale Strategie“
(Schwerpunkt: Startups + Neue Unternehmen)
Der Workshop findet in unseren Büros in Hemer (Sauerland), Ense (Kreis Soest) oder Aachen statt.
Auf Anfrage bei Ihnen vor Ort oder als Online-Veranstaltung.
„Jetzt brauchen wir schnell neue Kunden!“
„Welche Leistungen und Produkte lohnen sich für uns?“
Der Workshop mit dem Schwerpunkt „Startups + neue Unternehmen“ besteht aus:
-
Marktanalyse & Positionierung
Wo stehen Sie als Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb (IST-Analyse)? Wo sind die Marktnischen, die online erobert werden können?
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Zielgruppenanalyse
Wer sind die Wunsch-Kunden, und wie erreicht man sie online? Dabei werden konkrete Kundensegmente definiert. Warum möchte die Zielgruppe bei Ihnen kaufen (WIIFM-Prinzip)?
-
Bedarfsermittlung
Ihre Ziele und Wünsche, KPIs. Was möchten Sie erreichen, welche individuellen Ziele bestehen?
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Konkurrenzanalyse & Keyword-Recherche
Das Identifizieren relevanter Keywords, die von der Zielgruppe gesucht werden und die direkt zu Ihrem Angebot passen.
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Ein Ausblick auf die spätere Content-Strategie
Welche Inhalte brauchen Sie als neues Unternehmen, um potenzielle Kunden anzuziehen und Vertrauen aufzubauen? Hier werden Content-Formate und -Kanäle erarbeitet, die schnell Wirkung zeigen.
-
Erste Strategie-Ideen für Lead-Generierung
Welche Lead-Magnete sind bei Ihnen sinnvoll, um Ihre Kunden effizient anzusprechen?
Nach dem Workshop:
- Analyse & Auswertung der Ergebnisse aus dem Workshop in unserem Experten-Roundtable
- Schriftliche Expertise im Umfang von ca. 10-15 Seiten mit:
- Bewertung der IST-Situation
- Erste Einschätzungen + Empfehlungen (Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können)
- Blick auf die Wettbewerbs-Situation (“Besser sein als der Wettbewerb”)
- Experten-Einschätzung der richtigen Strategie mit der höchsten Erfolgschance
- Der schnellste Weg zu neuen Kunden, Übersicht der nächsten Schritte – Ausblick auf die weitere Vorgehensweise mit Bauplan zur Umsetzung für „Neukunden auf Knopfdruck“
- Nach 8-10 Wochen: Nachbesprechung – Neue Erkenntnisse aus den gesammelten Daten, weitere Tipps für den besten und schnellsten Weg zum Erfolg
Leistungen des Workshops
„Digitale Strategie“
(Schwerpunkt: Digitale Vertriebs-Strategie
für bestehende Unternehmen)
Der Workshop findet in unseren Büros in Hemer (Sauerland), Ense (Kreis Soest) oder Aachen statt.
Auf Anfrage bei Ihnen vor Ort oder als Online-Veranstaltung.
„Über unsere Website kommen keine Anfragen rein!“
Der Workshop mit dem Schwerpunkt „Digitale Vertriebsstrategie“ besteht aus:
- Bestandsaufnahme der aktuellen Vertriebsstrategie: Analyse, was gut läuft und wo es hakt.
- Marktanalyse & Positionierung: Wo stehen Sie als Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb (IST-Analyse)? Wo sind die Marktnischen, die online erobert werden können?
- Zielgruppenanalyse: Wer sind die Wunsch-Kunden, und wie erreicht man sie online? Dabei werden konkrete Kundensegmente definiert. Warum möchte die Zielgruppe bei Ihnen kaufen (WIIFM-Prinzip)?
- Bedarfsermittlung: Ihre Ziele und Wünsche, KPIs.
- Online-Vertriebswege identifizieren: Welche digitalen Kanäle (Social Media, Website, Online-Werbung) passen zu den bisherigen Vertriebsaktivitäten und der Zielgruppe?
- Konkurrenzanalyse & Keyword-Recherche: Identifizieren relevanter Keywords, die von der Zielgruppe gesucht werden und die direkt zu Ihrem Angebot passen.
- Ein Ausblick auf die spätere Content-Strategie: Welche Inhalte brauchen Sie als neues Unternehmen, um potenzielle Kunden anzuziehen und Vertrauen aufzubauen? Hier werden Content-Formate und -Kanäle erarbeitet, die schnell Wirkung zeigen.
- Erste Strategie-Ideen für Lead-Generierung: Welche Lead-Magnete sind sinnvoll, um Kunden effizient anzusprechen?
- „Geheimnis“ Neukunden-Formel: Reichweite mal Attraktivität für die Zielgruppe.
Nach dem Workshop:
- Analyse & Auswertung der Ergebnisse aus dem Workshop in unserem Experten-Roundtable
- Schriftliche Expertise im Umfang von ca. 10-15 Seiten mit:
- Bewertung der IST-Situation
- Erste Einschätzungen + Empfehlungen (Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können)
- Blick auf die Wettbewerbs-Situation (“Besser sein als der Wettbewerb”)
- Experten-Einschätzung der richtigen Strategie mit der höchsten Erfolgschance
- Der schnellste Weg zu neuen Kunden, Übersicht der nächsten Schritte – Ausblick auf die weitere Vorgehensweise mit Bauplan zur Umsetzung für „Neukunden auf Knopfdruck“
- Nach 8-10 Wochen: Nachbesprechung – Neue Erkenntnisse aus den gesammelten Daten, weitere Tipps für den besten und schnellsten Weg zum Erfolg
Leistungen des Workshops
„Digitale Strategie“
(Schwerpunkt: Automatisierung von Prozessen und
Einführung von Productized Services)
Der Workshop hat zwei Teile:
Zunächst bei Ihnen vor Ort (Prozess-Audit) und anschließend in unseren Büros in Hemer (Sauerland), Ense (Kreis Soest) oder Aachen.
Auf Anfrage beide Teile bei Ihnen vor Ort oder als Online-Veranstaltung.
„Ich habe keine Zeit!“
„Schon wieder am Wochenende arbeiten!“
„Wenn ich aus dem Urlaub komme, werde ich von Arbeit erschlagen!“
Der Workshop mit dem Schwerpunkt „Engpass: Zeit“ besteht aus:
- Analyse von Zeitfressern: Wir schauen uns die aktuellen Prozesse im Detail an und identifizieren die größten Engpässe.
- Dokumentation und Prozessautomatisierung: Erstellung standardisierter Abläufe, die später automatisiert werden können.
- Einführung von Tools für die Prozessautomatisierung: Welche Tools helfen, Aufgaben zu automatisieren? (z. B. Workflow-Tools, CRM-Systeme, automatische Rechnungsstellung).
- Bedarfsermittlung: Ihre Ziele und Wünsche, KPIs.
- Konkurrenzanalyse & Keyword-Recherche: Identifizieren relevanter Keywords, die von der Zielgruppe gesucht werden und die direkt zu Ihrem Angebot passen.
- Ein Ausblick auf die spätere Content-Strategie: Welche Inhalte brauchen Sie als neues Unternehmen, um potenzielle Kunden anzuziehen und Vertrauen aufzubauen? Hier werden Content-Formate und -Kanäle erarbeitet, die schnell Wirkung zeigen.
- Entwicklung von „Productized Services“: Dienstleistungen so standardisieren, dass sie skalierbar und leichter online vermarktet werden können.
Nach dem Workshop:
- Analyse & Auswertung der Ergebnisse aus dem Workshop in unserem Experten-Roundtable
- Schriftliche Expertise im Umfang von ca. 10-15 Seiten mit:
- Bewertung der IST-Situation
- Erste Einschätzungen + Empfehlungen (Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können)
- Experten-Einschätzung für die Einführung erster Prozesse (u.a. mit KI-Tools)
- Nach 8-10 Wochen: Nachbesprechung – Neue Erkenntnisse aus den gesammelten Daten, weitere Tipps für den besten und schnellsten Weg zum Zeit sparen durch klare Prozesse und Automatisierung
Viele Unternehmen, die wir täglich betreuen, haben den Geschäftsführer als Engpass – ohne ihn läuft nichts. Im Workshop stellen wir alle Abläufe und Prozesse auf den Prüfstand und entwickeln Produktpakete, die online vermarktet werden können. So hat der Geschäftsführer endlich Zeit, sein Unternehmen weiterzuentwickeln.